Über mich

Über mich

Die Arbeit mit Menschen, das Eröffnen von Gestaltungs-Räumen und Aufgreifen von Ideen sind seit meiner Jugend meine Leidenschaft.

Als Trainerin für Erwachsenenbildung und Kommunikation erlebe ich, dass es oft nur den richtigen Anstoß, die richtige Frage braucht, um neue Wege zu eröffnen.

Als Verlegerin und Grafikerin unseres Verlags Mediathoughts entdecke ich immer wieder spannende neue Aspekte in der Welt des gedruckten und digitalen Buchs.

Mein Weg

1995-1999
Studium der Sozialpädagogik in Münster und Paderborn

1999-2000            
Praxisjahr Stadt Detmold/ Gemeinwesenarbeit

2000 – 2011
Jugendbildungsarbeit und Projektmanagement in der Jugendarbeit

2011 – 2016
Erwachsenenbildung,  Veranstaltungsmanagement, Entwicklung von Bildungskonzepten

2017
THE TEAM – Listening/Consulting/Coaching
Suche nach neuen Herausforderungen